Wir über uns!

Der Motorradclub Eicherscheid wurde 1975 von einer Gruppe junger Leute aus Eicherscheid gegründet, die ihre Freizeit mit Moped- und Motorradfahren verbrachten.

1978 wurde der Verein offiziell beim Amtsgericht eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Derzeit zählt der Club 54 erwachsene Mitglieder und 2 Kinder im Alter von 18 bis 65 Jahren.
Die Mitglieder stammen hauptsächlich aus dem Altkreis Monschau, aber auch aus Dahlem, Köln, Italien und Frankreich.

Der Club verfügt über 28 Solomotorräder und 3 Gespanne.

Zwei Mitglieder nehmen mit ihren seriennahen Honda-Klassikern an der „Klassik Trophy“ teil.

Der Motorradclub Eicherscheid bietet eine Vielzahl von Aktivitäten an.

Im sportlichen Bereich veranstaltet der Club einen Touringpokalwettbewerb, bei dem die von den Mitgliedern angefahrenen Ziele (Orte) in Kilometer bewertet werden.

Jedes Jahr lädt der Club Motorradfahrer aus ganz Deutschland zu einem Motorradtreffen in die Eifel ein und pflegt dabei eine enge Zusammenarbeit mit den DPSG-Pfadfindern Lammersdorf.
Im Jahr 1998/1999 errichtete der Motorradclub Eicherscheid auf dem Jugendzeltlagerplatz in Dedenborn eine neue Waschkaue.

Einige Mitglieder unterstützen auch die von der KoKoBe Eifel veranstaltete jährliche Ausfahrt mit Behinderten.

Des Weiteren werden gemeinsame Ausfahrten organisiert, die jeweils mit einem gemütlichen Grillnachmittag abgeschlossen werden.

Allzeit „Gute und sichere Fahrt“!

Nordkap 1979